kopf

Archiv 2006

Freitag, 22. September 2006, 20.00 Uhr
Pferdegaipel des Bergwerksmuseums

Paddy Schmidt - Folk im Gaipel


Bei mittlerweile über 3000 Konzerten stand er im Laufe seiner 17-jährigen Bühnenlaufbahn mit internationalen Künstlern wie Deep Purple, Jethro Tull, Beach Boys oder Pur auf der Bühne: Paddy Schmidt, der bekannte deutsche Folkkünstler und Frontmann der Gruppe Paddy Goes To Holyhead. Neben Auftritten in großen Hallen liebt er den Kontakt zum Publikum und spielt immer wieder gerne in Pubs oder bei kleineren Veranstaltern, und so ließ er sich auch für einen Auftritt im Pferdegaipel gewinnen.
Die Lieder des Wahl-Iren lehnen sich an die traditionelle irische und schottische Musik an und bieten ein riesiges Repertoire von sanften Balladen bis hin zu mitreißenden Folksongs, die der Barde mit der rauchigen Stimmen mit Gitarre und Mundharmonika begleitet und kurzweilig wie informativ moderiert.

Mehr unter: www.paddy.de

Nachlese

Am 25. September 2006 war in der Goslarschen Zeitung die folgende Besprechung des Abends zu lesen:

Vergrößern