kopf


Archiv 2007

Freitag, 28. September 2006, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal

Gellert & Wolff:
Mit Ringelnatz unterwegs

Das Programm beinhaltet nicht nur die bekannten Gedichte des Seemanns Kuttel Daddeldu oder die Turngedichte, sondern, und vor allem, zeigen Fried Wolff und Wolfgang Gellert die lyrische Seite des Künstlers.
Das Programm der beiden Schauspieler zeigt einen Ringelnatz, der den meisten Zuhörern unbekannt sein dürfte. Man erfährt etwas über seine Schulzeit, seine Zeit
als Schiffsjunge auf der Elli und wie es dazu kam, dass er der Hausdichter des „SIMPL“ (berühmtes Münchner Künstlerlokal) wurde.
Fried Wolff und Wolfgang Gellert setzen viele der Ringelnatz Gedichte und Geschichten szenisch und musikalisch um. Ein heiteres, lyrisches und nachdenkliches Programm, das einen Bogen vom Kind Ringelnatz bis zu seinem Auftritt im Simpl spannt.

Gellert & Wolff sind im Oberharz keine Unbekannten. Bei ihrem Auftritt in der Stadtbibliothek haben sie bereits mit einem Wilhelm-Busch-Programm überzeugt.

Geeignet ist das Programm auch für Kinder ab 12 Jahren.


Nachlese


Lesen Sie hier, was die Goslarsche Zeitung am 02.10.2007 über den Abend schreibt:

Vergrößern