kopf


Archiv 2007

Sonnabend, 07. Juli 2006, 20.00 Uhr
Pferdegaipel des Bergwerksmuseums

Folk im Gaipel mit
Peter Kerlin und Jens Kommnick

Songs & Tunes from Irish Roots  heißt das Programm, das überwiegend eigene Songs und Tunes des Goslarer Musikers Peter Kerlin enthält, aber auch Interpretationen iri-scher Songs sowie Gedichtvertonungen. Gefühlvolle Balladen und vielfältig arrangierte Instrumentalstücke bilden das Fundament für seine Musik. Begleitet wird er von dem in Wremen – einem Fischerdorf an der Nordsee – stammenden  Jens Kommnick, einem erstklassigen Multiinstrumentalisten, der seine außergewöhnliche Fingerfertigkeit immer in den Dienst der Stücke stellt, sich nie aufdrängt. Seine fein ausgetüftelten Akkordfolgen sind genial und mit ihren rockig treibenden Synkopen vom Feinsten. Kein Wunder, dass Kommnick in der Szene zu den gefragtesten Studiomusikern zählt. Durch sein großes musikalisches Einfühlungsvermögen ist er die ideale Besetzung zur Realisierung von Peter Kerlins musikalischen Ideen.