kopf

Archiv 2007

Sonnabend. 13. Oktober 2007, 20.00 Uhr
Stadtbibliothek Alter Bahnhof

Frieder Simon - Puppenspieler:
Undine, die Wassernixe...

...oder „Die Braut aus den Fluten“. Ein romantisches Zaubermärchen mit Gesang.

Vor der Lauterkeit der Liebe des Ritters Huldbrand zur schönen Nixe Undine zerbrechen alle Ränke. Die schöne Geschichte der Erlösung einer Nixe durch Menschenliebe berührt uns auf eigene Weise, tränken wir doch auch gern vom Jungbrunnen, aus dem CASPER manchen Trunk getan.

Frieder Simon mit seinem „Original Kunstfiguren- & Caspertheater“ LARI FARI gehört zu den wenigen zeitgenössischen Puppenspielern, die ein klassisches Figurentheater - Repertoire für Erwachsene pflegen. Der Kasper gehört bei Frieder Simon unabdingbar zu seinem Theater. Er ist unangepasst, lebt von kabarettistischen Bezügen zum Tagesgeschehen, Parodien und ironischen Zitaten. Hier begegnen wir einem Theater zum Schmunzeln für Zuschauer aller Lebensalter.

Nachlese

Lesen Sie hier, was die Goslarsche Zeitung am 16.10.2007 meldet:

  Vergrößern