kopf


Archiv 2008

Sonnabend, 06. September 2008, 20.00 Uhr
Pferdegaipel des Bergwerksmuseums


Folk im Gaipel mit Mathew James White
Schon früh entdeckte der gebürtige Neuseeländer Mathew James White die Liebe zur Musik und gründete als Teenager bereits seine erste Band. Beeinflusst von seinem Landsmann Neil Finn und der Band Crowded House, schrieb er seine Songs in der guten alten Tradition der Liedermacher, denen er mit seinen unverwechselbaren Hooklines die Krone aufsetzt. 

Um seine Musik einem größeren Publikum nahe zu bringen, zog er im Alter von 18 Jahren nach Sydney, Australien. Bereits damals finanzierte er sich ausschließlich durch seine Musik und erreichte den Status eines „Local-Heroes“ in der dortigen Liveszene. Nach längerem Aufenthalt in London lebt der 35-jährige seit 2006 in Berlin und tourt von hier aus durch Europa.