kopf

Archiv 2011

Sonnabend, 15. Januar 2011, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal, An der Marktkirche 7

Trude träumt von Afrika
Percussion und Comedy  

Mit Percussion und Comedy vom Feinsten macht "Trude" ihren Traum von Afrika lebendig. Wer sie kennt ist wahrscheinlich schon süchtig, wer sie noch nicht kennt, sollte das dringend ändern!
Diese trutschigen Hanseatinnen haben ihre Kochtöpfe gegen Trommeln ausgetauscht und ihre Blockflöten gegen Rasseln und schwelgen nun bis zum Siedepunkt in westafrikanischen Rhythmen, dass die falschen Perlen fliegen.
Ausgefeilte Rhythmik, mehrstimmige Gesänge, spannende Arrangements - und immer für eine Überraschung gut. Die Wurzeln und Leidenschaf-
ten dieser verwegenen Damen bahnen sich immer wieder ihren


Weg, sei es als hinreißendes "pas de deux" aus Schwanensee oder als exquisites Snaredrum-Solo aus der Vergangenheit bei der Heilsarmee.
Mehr wird noch nicht verraten, nur so viel: es ist unmöglich, dabei stillzusitzen, undenkbar, nicht von der Stimmung angesteckt zu werden. Lassen Sie sich von den pulsierenden Rhythmen Westafrikas berauschen.
Trude träumt überall: In Konzertsälen, Theatern, bei Schiffstaufen, Kreuzfahrten, goldenen Hochzeiten, Verpartnerungen, Stadtfesten. Bei und mit Bobby McFerrin in der Musikhalle in Hamburg, in diversen Musikmuscheln, mehrmals in der mit über 1000 Menschen ausverkauften "Fabrik"(HH), im Sylter "Meerkabarett", bei Festivals (z.B. "via thea"/ Görlitz, "Festival der Träume"/Innsbruck...) u.v.m.

Instrumente:
Djembés, Baßtrommeln, voluminöse Stimmen, Snaredrum, Blockflöte, Gitarre, Waschbrett, Glocken, Kalebassen, Triangel, Knackfrosch, Schuhsohlen, Plastikflaschen,...

Am 19.01.2011 war in der Goslarschen Zeitung der folgende Bericht über das Ereignis zu lesen:

trude_nach Vergrößern