kopf

Archiv 2012


Sonnabend, 21. Januar 2012, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal, An der Marktkirche 7


Abdelkarim - „Wenn Träume Träume bleiben“
Ostwestfälischer Humor mit Migrationsvordergrund!

Abdelkarim ist ein Marokkaner aus Bielefeld. Es kann halt nicht allen gut gehen. Was ihm bleibt sind seine langen Träume. Ohne sie wäre es schwer in der Bielefelder Bronx alias das-ghettowürdigste-Ghetto-Deutschlands (und das ohne brennende Mülleimer). In seinen unfassbar süßen Träumen ist er mal berufstätig, mal hat er einen deutschen Pass oder er spricht einfach mit einem Germanen.
Diese glorreichen und glamourösen Träume sind ihm komischerweise nicht zu Kopf gestiegen. Abdelkarim ist auf dem Boden geblieben. Im wahrsten Sinne der Wörter. Als fester Bestandteil der Unterschicht und Parallelwelt meistert er seinen Alltag. Ob im virtuellen Netzwerkwahn oder real mit original Kunstlederjacke – der Marokkaner hat immer (k)eine Lösung parat. Oder sein Vater. Oder sein bester Freund des Grauens: Straßenflüsterer Ali.
Der sympathische Comedy-Senkrechtstarter ist mittlerweile Stammgast im TV bei Sendungen wie "Nightwash", "WDR Fun(k)haus", RTLII "Fun Club", "Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden" und "Willkommen bei Mario Barth".

abdelkarim

br> Die Goslarsche Zeitung schrieb am 23.01.2012:
abdelkarim

Vergrößern