kopf

Archiv 2005

Sonnabend, 3. September 2005, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal

Ferrari-Küßchen


Klassische Musik kann man mit geschlossenen Augen genießen. Ferrari-Küßchen nicht. Man könnte vielleicht vor ihnen die Augen verschließen, aber dann hätten Sie etwas verpasst. Eine Beschreibung ist schwierig, aber nennen wir es mal: Eine turbulente A-Capella-Show! Jedenfalls gehören stilsichere Stilbrüche, Emotionen von Sehnsucht über Grauen bis zur schönsten Freude, der Schadensfreude, und eine gewisse Respektlosigkeit dazu. Fünf völlig unterschiedliche Charaktere mit fünf unterschiedlichen musikalischen Werdegängen und Vorlieben stehen für das vielgestaltige Klangprofil, das abwechslungsreiche Repertoire, die originellen Showelemente der Ferrari-Küßchen. Die Stimme als einziges Instrument einzusetzen – das ist A-Capella.
Das Repertoire von Ferrari-Küßchen umfasst die Anmutigkeit der Renaissance, die Gewaltigkeit heutiger Rockröhren, die Zartheit empfindsamer Säuselei und die genialen Grobheiten unserer Spaßgesellschaft.
Ferrari-Küßchen singt u. a. Jazz, Chansons, Rock’n Roll, Musical und Gassenhauer. Und zwar Deutsch und Englisch, frech und charmant, männlich und weiblich. Aber immer unverwechselbar.

Mehr unter http://www.ferrarikuesschen.de



Nachlese


Am 6. September 2005 war in der Goslarschen Zeitung die folgende Besprechung zu lesen:


   vergrößern