kopf

Archiv 2005

Freitag, 11. Februar 2005, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal

Giacomo Casanova

„Wie nennt man einen kleinen Jungen im Kindergarten, mit dem mehr als ein Mädchen auf einmal spielen will? Kleiner Casanova!“
Giacomo Casanova (1725-1798) war Aufklärer und Magier, Glücksspieler und Philosoph, Katholik und Lebemann. Er war pompös, generös, rachsüchtig, rücksichtslos, nobel, abstoßend, faszinierend, weinerlich, tapfer. Bloß langweilig war er nicht. Und er hat die Frauen sehr geliebt.
Das ist der ideale Stoff für Christof Stählin, den musizierenden Privatgelehrten und philosophischen Bühnenkünstler aus Hechingen, der mit Erzählungen und Liedern, Originaldialogen und Aphorismen das farbige Panorama einer Epoche entfaltet, die als Kontrast und Hintergrund für unsere Zeit und ihr Liebesleben nicht besser gewählt sein könnte.

Mehr unter
http://www.christof-staehlin.de