kopf

Archiv 2011

Samstag, 26. Februar 2011, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal, An der Marktkirche 7

Die Pawlowskisforte
Das Orakel von Elfi - Verheißungen und Weissagungen zur Lage der Nation
Wie werden wir leben in den schwarzgelben Luftschlössern aus Gesundheitsfonds, Sparpaketen und atomarer Grundversorgung? Müssen wir beim Antrag auf Zahnersatz den Kauf eines deutschen Neuwagens nachweisen? Müssen wir eine Lebensgenusssteuer zahlen, wenn wir über achtzig Jahre alt werden wollen? Besucht uns einmal im Monat der Konsum-Controler? Ist jeder Bürger verpflichtet, in seinem Garten ein atomares Brennstäbchen einzulagern? Werden Langzeit-Arbeitslose in eigens dafür geschaffenen Reservaten gehalten und versorgt? Wann wird der Versuch gestoppt, Seehofer zu integrieren? 
Und dann: Bekommt unsere Bundeswehr den Friedensnobelpreis und Guido Westerwelle von der Kanzlerin täglich eine Valium verabreicht? Adoptiert Gregor Gysi endlich Sigmar Gabriel? 
Alles existenzielle Fragen, auf die wir gerne schon jetzt eine Antwort hätten? Kein Problem.
Befragen wir Die Pawlowskisforte.
Befragen wir das Orakel von Elfi.
Die Pawlowskisforte, das Göttinger Generationenkabarett mit Klaus und Peter Pawlowski sowie Uschi Siemon, versprechen eine große Show aus Liedern, Texten und Szenen.
Am 04.03.2011 war in der Goslarschen Zeitung der folgende Bericht über das Ereignis zu lesen:

gogol_nach

Vergrößern