kopf

Archiv 2014

Sonnabend, 15. März 2014, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal, An der Marktkirche 7

Florian Mayer
„Mein Paganini“


Der Meistergeiger ist im Moment in aller Munde. Das gilt zumindest für Paganini. Doch wer die Gruppe „Das Blaue Einhorn“ kennt, kennt auch Florian Mayer, den Teufelsgeiger der Gruppe, die im Herbst 2012 letztmalig bei FoKuS zu Gast war.

Nun gastiert Florian Mayer mit seinem Soloprogramm „Mein Paganini“ bei uns.

Der Mythos Paganini! Seine Werke sind das Nonplusultra der virtuosen Violinmusik. Kein Geiger kommt um sein Opus 1 herum – auch Florian
  

mayer
Mayer nicht. Im Gegenteil: Die berühmten 24 Capricen haben es ihm in besonderer Weise angetan. Er stellt sich öffentlich der Frage: wie teuflisch ist der auch heute omnipräsente Meister mit seiner Geige wirklich?

Und er verspricht nicht nur ein Konzert, sondern auch Moderation, Humor, Überraschungen - einfach einen kurzweiligen Abend!
 

In ihrer Ausgabe vom 17.03.2014 berichtete die Goslarsche Zeitung über den Abend.


Als PDF-Datei