Sonnabend, 21. Februar 2015, 20.00 Uhr
Glückauf-Saal, An der Marktkirche 7

 

Daniel Helfrich - Klavierkabarett
Das halbnackte Grauen und Ensemble

Lieder und Geschichten von bösen Wichten


Unser Leben ist reich an Schuften und Nervensägen, an fiesen Elementen, die unsere persönliche Entwicklung blockieren, uns betrügen oder wenigstens den letzten Nerv rauben möchten. Unmenschen und Wüstlinge dominieren die Geschichtsbücher. In Literatur, Theater und Kino sieht es nicht anders aus. Überall sind es die finsteren Gestalten, die das Geschehen dominieren. Schrecklich? Nun ja, es kommt wohl auf den Blickwinkel an…
In seinem dritten Klavierkabarettprogramm präsentiert Daniel Helfrich das Böse aus einer völlig neuen, totkomischen Betrachtungsweise und verbindet hierbei amüsante Gesellschaftssatire mit literarischem Musikkabarett und Trash. Er spöttelt, sinniert, persifliert, parodiert, scheut sich nicht vor Bosheiten und gibt allen orthodoxen Pessimisten recht: Die Welt ist schlecht… aber auch furchtbar komisch!
Gönnen Sie sich diesen grusel-humorvollen Rundumschlag gegen das Böse!

Am 23.02.2015 berichtete die Goslarsche Zeitung über die Veranstaltung.